Was uns ausmacht

Leidenschaft in  jedem  Detail


Mit gespannten Blicken verfolgte ich als kleiner Junge jeden Handgriff meines Vaters, wenn er aus ein wenig Holz, Moos und Zweigen eine Weihnachtskrippe baute. Er achtete dabei sorgfältig auf die Proportionen, legt viel Wert auf die saubere Verarbeitung und baute immer wieder neue liebevolle Details ein.

 

Die Inspirationen holen wir uns damals wie heute aus unserer Heimat, dem Rottal. Viele Bauernhöfe und Anwesen zeugen noch heute von längst vergangenen Zeiten und sind Vorlage für so manche unserer Arbeiten.

 

Schon bald lehrte er mich seine Fertigkeiten und zeigte mir so manchen Handgriff.  Mit viel Begeisterung begann ich eines der schönsten Handwerke zu lernen - das Kunsthandwerk. Diese Leidenschaft steckt auch noch heute in jedem Detail, in jeder Weihnachtskrippe aus unserer Manufaktur.