06. Januar 2021
Diese Jahr haben wir uns an ein ganz besonderes Projekt gewagt und einen originalgetreuen Nachbau eines Elternhauses gebaut. Mit nur einigen alten Bilder ging es los. Die Krippe misst 3,5 Quadratmeter (2,5mx1,7m) und beherbergt künftig rund 40 Krippenfiguren mit einer Größe von ca. 20cm. Eine weitere Besonderheit dieser Krippe ist der vollständige Innenausbau der Gebäude. Durch das abnehmbare Dach des Wohnhaus kann man auch hier noch viele Details entdecken. Die angebrachte Beleuchtung...
26. November 2020
Kürzlich war das OVB bei uns zu Gast in der Krippenwerkstatt und hat dazu heute einen schönen Artikel im Neumarkter Anzeiger veröffentlicht.

14. November 2020
"Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns was gibt!" Ernst Ferstl Sie haben sich in den vergangenen fünf Jahren ein wenig Zeit genommen, für uns. In der Krippenwerkstatt oder auch auf dem Weihnachtsmarkt haben sie uns besucht. Es hat uns dabei sehr viel Spaß gemacht ihre Ideen umzusetzen und ihre Begeisterung zu spüren, wenn sie ihre eigene Krippe dann in Empfang nehmen konnten. Für uns immer der schönste Moment. Mit ihrer Freude und Zufriedenheit haben sie uns damit etwas ganz...
08. Dezember 2019
Unweit vom Schloss Adlstein findet am zweiten Adventswochenende in Neumarkt-Sankt Veit traditionell der Weihnachtsgarten statt. Ein schöner Christkindlmarkt, der an den drei Tagen zahlreiche Besucher anlockt. Dieses Jahr zum ersten Mal dabei, die Krippenwerkstatt.

30. November 2019
Am Teisinger Berg, eingehüllt von der malerischen Kulisse der Wallfahrtskirche Maria Einsiedln und der Rastkapelle, verzauberte der Schützenverein Diana Teising e.V. die Besucher auf dem ersten Teisinger Christkindlmarkt.
03. Dezember 2017
Die Wallfahrtskirche Maria Einsiedln in Teising freut sich über einen neuen Krippenstall und die neu restaurierten Krippenfiguren.

19. November 2016
Jedes Jahr findet in der Vorweihnachtszeit im Herzoglichen Kasten in eine kleine Hobbykünstleraustellung statt. Der Ausstellungsbereich in der Stadtbücherei verwandelt sich alljährlich zu einem kleinen Treffpunkt für Kunsthandwerk und Malerei. In diesem Jahr präsentiert auch Heigl - die Krippenwerkstatt einige Modelle auf der Ausstellung. Den kompletten Advent lang haben die Besucher nun die Möglichkeit die Ausstellung zu besuchen.
14. November 2015
Gemeinsam mit der Familie, Freunden und Nachbarn wurde am 14. November 2015 die Liveschaltung der Website www.Bayern-Krippen.de gefeiert.

01. August 2015
Am 01. August 2015 wurde Heigl - die Krippenwerkstatt von Jürgen Heigl gegründet.