31. Dezember 2022
Im Garten des mittelalterlichen Wasserschlosses Teising von 1615 fand dieses Jahr erstmalig die TEISINGER WEIHNACHT statt. Die malerische Kulisse mit dem Schloss im Hintergrund versprach von Anfang an ein besonderes Erlebnis zu werden. Als der Schlossgarten jedoch am vierten Adventswochenende in eine zauberhafte Winterlandschaft verwandelt wurde war es perfekt. Bereits die rund 70 Meter lange Baumallee am Eingang des kleinen Marktes lud zum Träumen ein. Mit viel Liebe und großem Engagement...
Teisinger Weihnachtsmarkt im Schloss Teising
25. November 2022
Besuchen Sie uns am 16. und 17. Dezember 2022 auf dem Teisinger Weihnachtsmarkt im Schloss Teising bei Neumarkt-Sankt Veit. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Der kleine Weihnachtsmarkt, der 2019 Premiere feierte und zahlreiche Besucher begeisterte, musste seither Corona-bedingt pausieren. Nun findet der liebevoll gestaltete Markt wieder statt. Besonderes Highlight ist diesmal der neue Veranstaltungsort, das märchenhafte Schloss Teising im Herzen unseres kleinen Örtchens.

06. Januar 2021
Im vergangenen Jahr haben wir uns an ein ganz besonderes Projekt gewagt und einen originalgetreuen Nachbau eines Elternhauses gebaut. Mit nur einigen alten Bilder ging es los. Die Krippe misst 3,5 Quadratmeter (2,5mx1,7m) und beherbergt künftig rund 40 Krippenfiguren mit einer Größe von ca. 20cm. Eine weitere Besonderheit dieser Krippe ist der vollständige Innenausbau der Gebäude. Durch das abnehmbare Dach des Wohnhaus kann man auch hier noch viele Details entdecken. Die angebrachte...
26. November 2020
Kürzlich war das OVB bei uns zu Gast in der Krippenwerkstatt und hat dazu heute einen schönen Artikel im Neumarkter Anzeiger veröffentlicht.

14. November 2020
"Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns was gibt!" Ernst Ferstl Sie haben sich in den vergangenen fünf Jahren ein wenig Zeit genommen, für uns. In der Krippenwerkstatt oder auch auf dem Weihnachtsmarkt haben sie uns besucht. Es hat uns dabei sehr viel Spaß gemacht ihre Ideen umzusetzen und ihre Begeisterung zu spüren, wenn sie ihre eigene Krippe dann in Empfang nehmen konnten. Für uns immer der schönste Moment. Mit ihrer Freude und Zufriedenheit haben sie uns damit etwas ganz...
08. Dezember 2019
Unweit vom Schloss Adlstein findet am zweiten Adventswochenende in Neumarkt-Sankt Veit traditionell der Weihnachtsgarten statt. Ein schöner Christkindlmarkt, der an den drei Tagen zahlreiche Besucher anlockt. Dieses Jahr zum ersten Mal dabei, die Krippenwerkstatt.

30. November 2019
Am Teisinger Berg, eingehüllt von der malerischen Kulisse der Wallfahrtskirche Maria Einsiedln und der Rastkapelle, verzauberte der Schützenverein Diana Teising e.V. die Besucher auf dem ersten Teisinger Christkindlmarkt.
03. Dezember 2017
Die Wallfahrtskirche Maria Einsiedln in Teising freut sich über einen neuen Krippenstall und die neu restaurierten Krippenfiguren.

19. November 2016
Jedes Jahr findet in der Vorweihnachtszeit im Herzoglichen Kasten in eine kleine Hobbykünstleraustellung statt. Der Ausstellungsbereich in der Stadtbücherei verwandelt sich alljährlich zu einem kleinen Treffpunkt für Kunsthandwerk und Malerei. In diesem Jahr präsentiert auch Heigl - die Krippenwerkstatt einige Modelle auf der Ausstellung. Den kompletten Advent lang haben die Besucher nun die Möglichkeit die Ausstellung zu besuchen.
14. November 2015
Gemeinsam mit der Familie, Freunden und Nachbarn wurde am 14. November 2015 die Liveschaltung der Website www.Bayern-Krippen.de gefeiert.

Mehr anzeigen